Handwerken & DIY

Selbermachen liegt im Trend

Nahaufnahme einer Hand in einem Gartenhandschuh, die mit einer Gartenschere einen Zweig abschneidet. Im Hintergrund sieht man, dass Schnee liegt

Gartengeräte einwintern: Praktische Checkliste

,
Sobald die ersten Sonnenstrahlen herauskommen, machen viele von uns sich wieder ans Gärtnern. Dann kann es einen schön schocken, wenn man feststellt, dass der Frost Schäden an den Gerätschaften verursacht hat. Es ist also klüger, seine…
Lesedauer: 4 Minuten
Ein brennender Ofen in einem Wohnzimmer mit Brennholz davor in einem Korb gelagert

Holz zum Heizen: Alles Wichtige über das Brennholz!

Holz zum Heizen: Alles Wichtige über das Brennholz! Die wohlige Wärme eines Kaminfeuers ist durch nichts zu ersetzen. Das Knistern des Holzes und die freigesetzten ätherischen Öle geben uns ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit.…
Lesedauer: 4 Minuten
GUARDI Österreich Meise Vogel Fütterung Futter Winter Herbst

Vogelhaus: Tipps zum selbst bauen

Je näher der Winter kommt, desto schwieriger wird es für viele Vögel, an ausreichend Nahrung zu gelangen. Mittlerweile wird es ihnen aber auch das restliche Jahr ganz schön schwer gemacht: durch weniger Lebensraum, mehr Verkehr, Lichtverschmutzung…
Lesedauer: 5 Minuten
Naturmaterialien für Herbstdeko auf einem Tisch ausgebreitet, darunter Holzscheiben und Blätter

Herbstdeko: 3 schöne Ideen zum selber machen

,
Der Herbst bietet die Möglichkeit, sich mal wieder mit einigen Bastelideen zu beschäftigen. Gerade Herbstdeko machen wir gerne selbst, denn sie besitzt oft einen Charme, dem Gekauftes fehlt. Die Naturmaterialien dafür können wir zudem leicht…
Lesedauer: 3 Minuten
man sieht eine Vogelscheuche als Vogelschutz in einem Garten

Vogelschutz bei Obstbäumen & -sträuchern

,
Wer kennt es denn eigentlich nicht? Wir ziehen unseren eigenen Obststrauch auf. Schauen Jahr für Jahr zu, wie immer mehr Himbeeren, Heidelbeeren oder Brombeeren reifen und pflücken sie sofort ab, sobald sie essreif sind. Natürlich werden…
Lesedauer: 4 Minuten
Man sieht den GUARDI Geräteschuppen und die Kissenbox in silber in einem Garten mit Pool und schöner Grünfläche

Der GUARDI Onlineshop

,
Die Gartengestaltung kann manchmal zu einem mühsamen Unterfangen werden. Die Überlegung fängt bei der Auswahl des Zauns an. Geht weiter zu der Entscheidung, ob man einen Geräteschuppen haben möchte und endet bei der Frage nach einer Kissenbox,…
Lesedauer: 4 Minuten
Ein Hochbeet aus Holz in einem Garten

DIY: Hochbeet

,
Ein Hochbeet ist etwas, wovon viele Leute mit Garten träumen. Es sieht hübsch aus und ist wahnsinnig praktisch. Die Anschaffung ist jedoch meistens nicht die günstigste. Deshalb sagen wir: Do it yourself! Wir haben Tipps und Tricks für euer…
Lesedauer: 3 Minuten
Eine Frau steht im Schneefall und freut sich

DIY Weihnachtsdeko für den Garten

Der Winter ist nun bei uns allen angekommen. Unsere ganze Zeit können wir nun unserem Haus und gemütlichen Stunden vor dem Kamin widmen. Die Weihnachtsdeko darf jedoch auch dieses Jahr nicht fehlen. Wie ihr Gartenzaun, Terrasse und Co. schön weihnachtlich gestaltet, erfährt ihr hier!
Lesedauer: 4 Minuten
Gartenhaus steht in dunkler Stimmung am Rasen

Halloween Party im Garten – Deko-Ideen und vieles mehr!

Klebrige Spinnennetze, leuchtende Kürbisfratzen oder heulende Geister: Zu einer gelungenen Halloween-Feier gehört nun mal auch eine stimmungsvolle Dekoration. GUARDI zeigt euch einfache DIY Halloween- Ideen zum nachmachen. Happy Halloween!
Lesedauer: 5 Minuten
Man erkennt Aloe Vera Blätter und ein Gläschen mit Gel

Aloe Vera – Was kann die Wunderpflanze wirklich?

Das Gel der Aloe Vera Pflanze ist hautberuhigend, kühlend und angenehm frisch. Doch was hat die Wunderpflanze denn tatsächlich so drauf? GUARDI erklärt euch die verschiedensten Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten der Pflanze!
Lesedauer: 4 Minuten
Vogel sitzt auf einer Hand mit Vogelfutter und pickt Körner

Futterstelle für Vögel in eurem Garten

Die Winterzeit ist für viele Vögel oftmals eine Leidenszeit. Das frostige Wetter zwingt sie, auf Futterreserven zurückzugreifen. Wenn diese nicht ausreichend vorhanden sind, wird der Winter für viele Vögel zum tödlichen Verhängnis. Doch…
Lesedauer: 3 Minuten
Mann mit einem Kind bastelt in der Werkstatt an einem Holzstück

DIY – Hundehütte für eure Vierbeiner

Die Zeit der lauen Sommerabende geht schon langsam vorbei, die Nächte werden dementsprechend kühler. Für eure Hunde ist diese Umstellung ebenfalls keine leichte – vor allem, wenn sie die Nächte draußen verbringen müssen. Doch wie könnt…
Lesedauer: 3 Minuten