Handwerken & DIY

Selbermachen liegt im Trend

Vogel sitzt auf einer Hand mit Vogelfutter und pickt Körner

Futterstelle für Vögel in eurem Garten

Die Winterzeit ist für viele Vögel oftmals eine Leidenszeit. Das frostige Wetter zwingt sie, auf Futterreserven zurückzugreifen. Wenn diese nicht ausreichend vorhanden sind, wird der Winter für viele Vögel zum tödlichen Verhängnis. Doch…
Lesedauer: 3 Minuten

Gartenhaus steht in dunkler Stimmung am Rasen

Halloween Party im Garten – Deko-Ideen und vieles mehr!

Schaurig schöne Momente warten am 31. Oktober auf euch, Halloween steht vor der Tür! „Süßes oder Saures!“ hallt es dann durch die dunklen Straßen unserer Städte und Dörfer. Die Untoten werden wieder zum Leben erweckt und lehren groß…
Lesedauer: 3 Minuten

Kleine Siedlung aus Holzhäusern im Winter mit Schnee bedeckt

DIY Weihnachtsdeko für den Garten

Jedes Jahr sind Mitte Dezember die ersten Weihnachtsmärkte bereits geöffnet - heuer macht uns Corona allen einen Strich durch die Rechnung. Doch die Weihnachtsdeko kann uns keiner nehmen. Pompöse Lichterketten und Kugeln, soweit das Auge…
Lesedauer: 3 Minuten

Mann mit einem Kind bastelt in der Werkstatt an einem Holzstück

DIY – Hundehütte für eure Vierbeiner

Die Zeit der lauen Sommerabende geht schon langsam vorbei, die Nächte werden dementsprechend kühler. Für eure Hunde ist diese Umstellung ebenfalls keine leichte – vor allem, wenn sie die Nächte draußen verbringen müssen. Doch wie könnt…
Lesedauer: 3 Minuten

Ein kleiner Hund mit Sonnenbrille in einem Schwimmreifen in einem Pool

Hundepool selber machen – Tipps und Tricks

Ihr wollt eurem vierbeinigen Familienmitglied die Strapazen des Sommers ein wenig erleichtern? Euer Hund freut sich sicher genauso wie ihr über eine erfrischende Abkühlung! Mit einem Hundepool kann euer treuer Begleiter gleich im Garten das…
Lesedauer: 3 Minuten

Eine Gruppe junger Menschen sitzt am Balkon an einem Tisch und lacht

Party auf Balkonien – Die DIY Minibar

Heiße Nächte auf Balkonien. Die lauen Sommerabende laden wieder zum Verweilen ein. Die Planungen für die erste Party auf Balkonien sind voll im Gange. Aber auch für den entspannten Afterwork-Drink auf eurem Balkon haben wir genau das Richtige…
Lesedauer: 3 Minuten

Zwei Bienen bei einer Bienentränke in Nahaufnahme

Für flotte Bienen – Die DIY Bienentränke

Ja ihr habt richtig gehört. Auch Bienen haben Durst und brauchen Wasser. Vor allem im Frühling ist der Bedarf der Bienen nach Wasser groß. Die fleißigen Bienen haben ja viel Arbeit zu verrichten. Wir zeigen euch im neuen Guardi – Ratgeber,…
Lesedauer: 3 Minuten

Bild, das Paletten als Mittel zeigt, um vertical gardening zu praktizieren mit vielen Blumen in den Paletten

Vertical Gardening: Tipps zum Trend

Der Trend zum „vertikalen Garten“ hält an und erobert auch Österreich. Für alle, die nicht über ausreichend Platz in ihrem Garten verfügen, oder in Wohnungen leben, sei es mit oder ohne Balkon, ist das „Vertical Gardening“ eine…
Lesedauer: 3 Minuten

Ein brennender Ofen in einem Wohnzimmer mit Brennholz davor in einem Korb gelagert

Entfacht das Feuer – Alles rund ums Brennholz!

Die wohlige Wärme eines Kaminfeuers ist durch nichts zu ersetzen. Das Knistern des Holzes und die freigesetzten ätherischen Öle geben uns ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Kein Wunder also, dass der Kaminofen in unseren Häusern…
Lesedauer: 3 Minuten

Papa lernt dem Sohn das Sägen mit einer Blattsäge

Top 5 Sägen für Heimwerker

Sägen – der Gemüsehobel des kleinen und großen Heimwerkers. Der Profihandwerker braucht die richtige Säge genauso wie der Schnittbildvirtuose, der Spansammler oder Abriebentsorger. Ob im Werkunterricht in der Volksschule oder beim Verursachen…
Lesedauer: 3 Minuten

GUARDI Österreich Innenausbau Architektur Eigenheim Hausbau Bauherren Bauherr

Tipps für Bauherren – Technik & Ausstattung

Während der Planung für das eigene Domizil stehen Bauherren häufig vor einem Berg aus Fragen. Welches Bauunternehmen ist das Richtige? Wie viel Eigenleistung können wir erbringen? Kommen die freien Handwerker wirklich rechtzeitig? 1000 Probleme…
Lesedauer: 3 Minuten

GUARDI Österreich Werkzeug Werkzeugpflege

Die richtige Werkzeugpflege- Tipps und Tricks

In der kalten Jahreszeit wird es meist ziemlich ruhig um euren Garten. Abgesehen vielleicht von der einen oder anderen Weihnachtsdeko liegt die Arbeit bis zum Frühjahr brach. Trotzdem gibt es keinen Grund zum still sitzen. Das ganze Jahr über…
Lesedauer: 3 Minuten