Aluminium im Außenbereich

Vorteile & Möglichkeiten von Aluminium im Garten

Zaun mit Schnee bedeckt

Zaunpflege im Winter: Tipps wie ihr euren Zaun wetterfest macht

Holzzaun, Aluzaun oder Gittermatten? Die richtige Zaunpflege für jeden Zaun ✓ Schutz bei Wind, Regen & Schnee ► Jetzt lesen und Zaun wetterfest machen! Die richtige Zaunpflege im Winter Regen, Schnee, Wind & Wetter –…
Lesedauer: 4 Minuten
Moderne Terrasse mit grauem Aluterrassenboden von GUARDI, weißer Liege, Pflanze, im Hintergrund eine Glaswand eines weißen Gebäudes

Was ist eine Terrasse?

,
In vielen Häusern sind sie heimisch und gesehen hat man sie ebenso oft: die Terrasse. Der Balkon ist uns ebenso aus dem Alltag geläufig und sehr häufig auch in Wohnungen anzutreffen. Beide Außenbereiche werden zur Entspannung und Genießen…
Lesedauer: 3 Minuten
Zu sehen ist eine GUARDI Gartenhütte im Winter.

Gartenhaus winterfest machen – GUARDI Wintercheck

,
Wenn der Winter vor der Tür steht und die Arbeiten im Garten so gut wie abgeschlossen sind, ist es Zeit, auch das Gartenhaus winterfest zu machen. Was hierbei zu beachten ist und wie ihr euer Gartenhaus wintercomfort gestaltet, erfährt ihr jetzt!
Lesedauer: 4 Minuten
Eine Terrasse mit Terrassendielen aus Aluminium, einer Hängematte und einer Gartenlounge

Terrassenplatten verlegen : Tipps & Tricks

Terrassenplatten verlegen oder verlegen lassen? Das ist eine Frage über die häufig in vielerlei Freundeskreisen philosophiert wird! Dabei ist die Wahl des Materials und der Art der Verlegung essenziell und nicht wegzudenken!
Lesedauer: 4 Minuten
Im Bild ist eine GUARDI Gartenhütte zu sehen. Im Vordergrund spielen Menschen im Garten

Sichtschutz für euren Pool: Zaun oder Pflanze?

Wer sich den Traum von einem eigenen Pool erfüllt hat, will diesen dann auch in vollen Zügen genießen. Die eigene Seele baumeln lassen, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, jemand anderen zu stören bzw. von jemanden gestört zu werden. Doch wie schafft man diese Idylle?
Lesedauer: 4 Minuten
Drei Pakete liegen vor einer weißen Haustür

Post Abholservice – Paket zu Hause hinterlegen

Wie oft habt ihr schon die Post Sendungsverfolgung im Internet gesucht, damit ihr den Standort eures bestellten Pakets herausfindet? Oder wie oft habt ihr euch kurz darauf geärgert, weil ihr trotzdem in die Postfiliale gehen musstet, obwohl…
Lesedauer: 3 Minuten
Einfamilienhaus mit einem Zaun aus Aluminium und einer integrierten Paketbox, die durch Renderings in allen Varianten gezeigt wird

Briefkasten, Paketbox & Co. – Die Features zum Zaun

GUARDI-Zaunanlagen sind nicht nur äußerst stabil und langlebig, sondern auch richtig smart. Effiziente Elektronik und ausgefuchste Mechanik machen intelligente Features wie automatische Tür- und Toröffner, Mediensäulen mit Gegensprechanlagen…
Lesedauer: 3 Minuten
Geöffnetes Zweiflügeltor aus Aluminium mit Querlatten und blickdicht in grau

Steile Hauseinfahrt? Wir haben die Lösung!

Das Problem ist schnell erklärt: Gartentore für euer Eigenheim scheitern oft an Hängen und unebenen Geländeprofilen. Warum? Weil ein solches Tor nicht für steile Hauseinfahrten gemacht wurde. Bei GUARDI werdet ihr bei einer solch häufigen…
Lesedauer: < 1 minute
man erkennt männliche Hände, welche ein Maßband halten, Im Hintegrund ist eine gelbe Farbe zu sehen

Ausmesstermin bei GUARDI – 4 Schritte bis zum Wunschzaun!

Ihr seid nun endlich soweit: ihr habt euer Eigenheim schön hergerichtet, den Rasen so bearbeitet, dass er sich den Namen auch verdient hat & die Terrasse glänzt durch die neuen Möbel noch mehr als sonst. Einzig die Abgrenzung zum Nachbarn…
Lesedauer: 3 Minuten
Ein Auto parkt in der Einfahrt unter einem Carport aus Aluminium, dazu passend in der gleichen Farbe ist ein Sichtschutzzaun aus Aluminium in anthrazit zu sehen

Carport aus Aluminium – 6 Tipps & Tricks

Die altbewährte Garage ist zwar ganz nett anzusehen, doch Carports laufen der kostenintensiveren Variante immer mehr den Rang ab und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Neben dem Kostenfaktor ist ein Carport auch viel einfacher zu genehmigen.…
Lesedauer: 3 Minuten
Aluminiumstangen liegen nebeneinander, darüber gemalt ist ein grünes Recycling-Zeichen

Aluminium ist nachhaltig – Warum? Darum!

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Deshalb möchten wir euch zeigen, wie nachhaltig unsere Produkte aus Aluminium sind. Egal ob Gartenzaun, Balkongeländer oder Terrassenboden. Unser Werkstoff Aluminium ist recyclebar und bietet viele…
Lesedauer: 3 Minuten
Modernes Balkongeländer aus Aluminium in grau sichert einen Balkon ab

Balkon aus Glas – Ausgezeichnete Wahl!

Der Sommer naht in großen Schritten. Ihr wollt das traumhafte Wetter genießen und sonnige Stunden im Freien verbringen: Zum Beispiel auf eurem Balkon! Bei einer kleinen Grillfeier oder einfach nur gemütlich zur Erholung. Was euch noch fehlt…
Lesedauer: 3 Minuten