Man erkennt eine Krokus Blume im Schnee.

Gartenarbeit: Die Eisheiligen

,
Wir kennen es doch alle: wir freuen uns über die ersten warmen Tage. Sobald es in den Nächten nicht mehr friert, fangen wir auch endgültig mit der Gartenarbeit an. Wir setzen unsere Kräuter ins Beet und stellen unsere Topfpflanzen auf die…
Lesedauer: 4 Minuten

Eine Terrasse mit Terrassendielen aus Aluminium, einer Hängematte und einer Gartenlounge

Gemütliche Terrassengestaltung

Der Sommer steht vor der Tür, wir können ihn schon fast riechen. Warme, gemütliche Abende auf unserer Terrasse erwarten und bald wieder. Noch gemütlicher wird es natürlich, wenn man die Terrasse im Garten oder den Balkon nach den eigenen…
Lesedauer: 4 Minuten

Mutter und Tochter zeigen Herz mit Händen

Muttertag: 5 Ideen für originellere Geschenke

,
Muttertag - ein Tag an dem man sich erinnern sollte wie schön es ist, unsere Mütter zu haben. Und ihnen das natürlich auch zeigen wollen. Natürlich können wir unsere Mama jedes Jahr die klassischen Blumen kaufen, Pralinen oder das nächste…
Lesedauer: 4 Minuten

Ein Hochbeet aus Holz in einem Garten

DIY: Hochbeet

,
Ein Hochbeet ist etwas, wovon viele Leute mit Garten träumen. Es sieht hübsch aus und ist wahnsinnig praktisch. Die Anschaffung ist jedoch meistens nicht die günstigste. Deshalb sagen wir: Do it yourself! Wir haben Tipps und Tricks für euer…
Lesedauer: 3 Minuten

GUARDI Sichtschutz Aluminium Zaun Nouveau Lattenzaun Pool

Die Zauntrends 2022

Die Gartensaison hat gerade gestartet, für manche ist damit die oft die Anschaffung eines neuen Zauns verbunden. Egal, ob man einfach noch keinen hat oder ob es der alte Zaun nicht mehr macht und man den Garten umgestalten will - wir haben…
Lesedauer: 3 Minuten

Ein Schiebetor und eine Gehtüre in anthrazit und im Hintergrund eine Berglandschaft

Zaunkauf: Fünf praktische Tipps

,
Ihr seid mehr als bereit für die Gartensaison, euer Zaun ist es aber nicht? Dann solltet ihr euch zu Saisonbeginn überlegen, ob nicht ein neuen Zaunkauf ansteht. Wir haben für euch fünf Tipps, das Anschaffen eines neuen Zauns ein bisschen…
Lesedauer: 3 Minuten

Zu sehen ist ein GUARDI Venezia Zaun vor einem grauen Haus im Schnee.

Gartenmonat Januar – Was ist zu tun?

Die Beete im Garten liegen im Winterschlaf, doch für den Hobbygärtner trifft das nicht zu. – Für ihn ist der Gartenmonat Januar die beste Zeit um mit der Planung für die neue Gartensaison zu beginnen.
Lesedauer: 4 Minuten