Blog Tipps & Ideen für deinen Garten

Willkommen bei den GUARDI Gartentipps – deine Quelle für praktische Ideen und Inspirationen rund um deinen Garten und dein Zuhause. Entdecke nützliche Informationen und spannende Beiträge, die dir bei der Gestaltung deines Außenbereichs helfen. Wir freuen uns darauf, dich auf deiner Gartenreise zu begleiten! Viel Spaß beim Stöbern!

Unsere neusten Blogartikel

  • Berufung – der Technische Zeichner

    Berufung – der Technische Zeichner

    Es heißt ja immer: Augen auf bei der Berufswahl! Und da ist was dran. Schließlich wirkt sich diese Entscheidung häufig auf das ganze Leben aus. Um gerade den jungen und unentschlossenen unter euch einen kleinen Leitfaden an die Hand zu geben, bei dem was euch erwartet, starten wir diese Serie. Wir stellen euch einige typische…

  • Gartenmöbel pflegen – die Gartensaison kann kommen!

    Gartenmöbel pflegen – die Gartensaison kann kommen!

    Gartenmöbel sorgen während der warmen Jahreszeit für Entspannung unter freiem Himmel. Diese sind unter dem Jahr jedoch verschiedenen Wetterbedingungen ausgesetzt. Nachfolgend gibt es praktische Pflegetipps für eure Gartenmöbel, damit diese auch noch nach Jahren wie neu aussehen.

  • Balkonideen für Hunde – so macht ihr euren Balkon hundesicher

    Balkonideen für Hunde – so macht ihr euren Balkon hundesicher

    Unsere Hunde sind meist viel mehr als nur Wegbegleiter. Sie werden zu treuen Familienmitgliedern, die man nicht mehr missen möchte. Auch bei uns im Büro ist unter dem ein oder anderen Arbeitsplatz ein süßer Vierbeiner zu finden, der das Team auf Trab hält und stets für gute Stimmung sorgt. Wir wissen aber auch, dass ein…

  • Chronologie der Zäune

    Chronologie der Zäune

    Zäune haben sich im Lauf der Zeit stark verändert. Schritt für Schritt haben sie die Entwicklung der Gesellschaft begleitet und wurden an neue Anforderungen und Bedürfnisse der Menschen angepasst.

  • Wem gehört der Zaun an der Grenze?

    Wem gehört der Zaun an der Grenze?

    Fragen über Fragen kommen auf, wenn man ein Grundstück erwirbt oder ein Haus baut. Der Eigentümer ist plötzlich mit Fragen konfrontiert, die er bis dato noch nie zuvor gehört oder angedacht hat. Themen die einen in so einem Fall für gewöhnlich überkommen, sind die Einfriedungspflicht und das Nachbarschaftsrecht. Besonders mit Paragraphen & Co sind viele…