Gartenarbeit

Das ist im Garten zu tun

Man erkennt verschiedene Gartenutensilien. Unter anderem Gummistiefel und eine Gießkanne.

Gartenmonat Juli – Was ist zu erledigen?

Am Anfang jedes Monats dreht sich bekanntlich alles rund um das Thema Gartenarbeit. Düngen, Bewässern und Co spielt wie immer eine große Rolle. Was nun speziell im Juli zu erledigen ist, erfährt ihr jetzt!
Lesedauer: 3 Minuten

Man erkennt zwei Hände auf einem grünen Rasen. In den Händen befindet sich ein rosa Herz.

Rasenpflege im Garten – So geht´s !

Die richtige Rasenpflege beeinhaltet viel mehr als nur Mähen und Bewässern. Vertikutieren, Düngen und Co. sind hierbei genauso wichtig und nicht zu vernachlässigen. Was eine optimale Rasenpflege ausmacht, erfährt ihr hier.
Lesedauer: 3 Minuten

Es sind zwei Binen auf einer gelben Blume zu sehen.

Wildbienen im Garten ansiedeln – Tipps und Tricks

Wildbienen sind unsere kleinen Helferlein im Garten. Um diese so gut wie möglich zu schützen und deren Ansiedlung zu förden, sind vielerlei Dinge zu berücksichtigen. Welche das sind, erfährt ihr hier!
Lesedauer: 3 Minuten

Man erkennt Pflanzentöpfe in einer Kiste.

Gartenarbeit Juni- Alle Aufgaben im Überblick

Egal ob Obstgarten, Gemüsegarten oder Ziergarten. Im Juni gibt es alle Hände voll zu tun. Die Hecken müssen geschnitten, der Rasen gemäht und der Boden bearbeitet werden. Startet jetzt mit GUARDI in die kommende Sommersaison!
Lesedauer: 3 Minuten

Eine junge Dame und ein junger Herr sind gerade dabei, ihre Pflanzen zu gießen.

Gartenarbeit im Mai – Was ist zu erledigen?

Alles neu macht der Mai. Die frostigen Nächte haben bald ein Ende und die neue Gartensaison beginnt! Nun kann gerntet, ausgesät und neu gepflanzt werden.
Lesedauer: 3 Minuten

Eine Frau steht unter einem Kirschbaum der blüht und fotografiert sich

Gartenmonat April – Was ist zu erledigen?

Der Frühling steht vor der Tür und die Gartensaison kann nun endlich beginnen! Das bedeutet: Im Garten ist wieder mal alle Hände voll zu tun! Bäume und Sträucher müssen geschnitten und der Rasen gedüngt werden. Das Motto: „April, April,…
Lesedauer: 3 Minuten

Man erkennt eine Frau, welche eine Kiste voller Gemüse hält

Selbstversorger Garten planen – Tipps und Tricks

Selbst geerntete Lebensmittel schmecken nicht nur unglaublich gut, sie überzeugen auch mit ihrer Nachhaltigkeit. Gerade in den schweren Zeiten der Corona Pandemie, kann es durchaus nicht schaden, sich mit einem Selbstversorger Garten unabhängig…
Lesedauer: 3 Minuten

Eine Gruppe junger Menschen hat im Sommer Spaß im Garten, dahinter steht eine geöffnete Gartenhütte aus Stahl in anthrazit

Stauraum im Garten schaffen- Gartenhaus & Co.

Ein schöner Garten wischt den Staub des Alltags von der Seele. Er macht das Leben grüner, wird zur Ruheinsel im alltäglichen Stress, und oftmals auch zur Selbstversorgerfläche. In ihm hegen und pflegen wir Kräuter, Obst, Salat, Gemüse…
Lesedauer: 3 Minuten

Eine Frau liegt in einer Hängematte und entspannt, ein Strohhut ist übers Gesicht gelegt

Gartentrends 2021- 5 Tipps und Tricks für einen schönen Garten

2020 war durch und durch ein ziemlich ungewöhnliches Jahr. Aufgrund der vielen Hürden und Herausforderungen, die wir meistern mussten, haben sich auch einige unserer Gewohnheiten geändert. Wir haben sehr viel Zeit in unseren eigenen vier…
Lesedauer: 3 Minuten

GUARDI Österreich Hortensie Gartenmonat Februar Garten Arbeit Aufgaben

Gartenmonat Februar

Der Januar ist fast zu Ende und der Februar steht vor der Tür, Zeit unsere Gärten auf Vordermann zu bringen! Dabei bietet uns der Gartenmonat Februar schon eine ganze Palette an Aufgaben die erledigt werden können, bzw. sollten. Kurz bevor…
Lesedauer: 3 Minuten

Gartenscheere schneidet Ast ab, blauer Himmel im Hintergrund

Baumschnitt im Garten erledigen – so geht´s!

Ihr wollt, dass eure Obstbäume in eurem Garten im Sommer Früchte tragen? Dann empfehlen wir euch, diese mit einem Baumschnitt zu bearbeiten. Dieser Vorgang ist auch unbedingt notwendig. Bei Obstbäumen handelt es sich nämlich um Kulturpflanzen,…
Lesedauer: 3 Minuten

GUARDI Österreich Gartenhaus Gewächshaus Kakteen Pflanzen Gartenarbeit

Mit dem Gewächshaus schon im Januar garteln

Nach den Feiertagen kribbelt es wohl vielen Gartenfreunden unter uns schon wieder unter den Fingernägeln. Wie von selbst zieht es unseren Blick nach draußen, wenn die sich scheue Januarsonne für ein paar Stunden blicken lässt und wir fragen…
Lesedauer: 3 Minuten