Gartenarbeit

Das ist im Garten zu tun

Man erkennt eine bunte Herbst Dekoration im Garten - Kürbisse, Blumen und Herbstlaub.

Gartenmonat Oktober – Das ist zu tun!

Der Gartenmonat Oktober hat so einiges zu bieten! Denn im Gartenkalender ist im Oktober noch nichts vom nahenden Jahresende zu merken. Tatsächlich könnt ihr sogar noch Herbstgemüse pflanzen. Welche Aufgaben noch so auf der Liste stehen, erfährt ihr im heutigen Blog.
Lesedauer: 5 Minuten

Zu sehen ist eine Weltkugel aus Glas, welche im grünen Gras liegt.

Nachhaltigkeit im Garten- Upcycling und Co.

Das Leben auf der Erde ist endlich. Es liegt in unserer Hand, wie wir mit der Natur umgehen. Im heutigen Blog haben wir euch Tipps und Tricks zusammengefasst wie auch ihr die Nachhaltigkeit in eurem Garten fördern könnt. Nachhaltiges Gärtnern war noch nie so einfach! Los geht’s!
Lesedauer: 4 Minuten

Man sieht Einpflanzen von Narzissen und Blumenzwiebel in Gartenerde

Zwiebelpflanzen für den Frühling setzen – So geht´s !

Damit eure Zwiebelpflanzen im Frühjahr von ihrer Blütenpracht überzeugen können, ist es notwendig, die ersten Vorbereitungen schon im Herbst zu treffen. Die Planung spielt in der Regel die größte Rolle. Deshalb sollten auch bei den Zwiebelpflanzen Wuchshöhe, Blütenfarbe und die Blütenzeit beachtet werden. GUARDI klärt auf!
Lesedauer: 4 Minuten

Ein Junge sitzt am Boden in einem Laubhaufen und spielt mit den Blättern

Herbstlaub sinnvoll nutzen: 3 Tipps und Tricks

Der Herbst zieht in zügigen Schritten ein. Vögel fliegen in den Süden. Das erste bunte Laub wirbelt von den Bäumen. Doch wie könnt ihr das herabgefallene Laub entfernen und ordnungsgemäß wiederverwenden? GUARDI klärt auf!
Lesedauer: 4 Minuten

Man sieht eine Herbstdekoration mit Äpfel im Weidenkorb,Herbstblumen und Hagebutten als Kartenmotiv

Gartenmonat September – Das ist im Garten zu tun

Der September hat´s in sich! Ernten, Pflanzen, Rasen pflegen und Co. stehen ganz oben auf der Liste. Doch welches Gemüse ist im September reif und wie baut man ein kleines Winterquartier für Igel? All das wird im heutigen GUARDI Blog thematisiert! Wir klären auf!
Lesedauer: 4 Minuten

man erkennt zwei Frauen, die in der Hängematte auf der Terrasse entspannen

Der pflegeleichte Garten – 4 Tipps und Tricks

Rasen mähen, Unkraut jäten und Co. zählen nun mal zu den Hauptaufgaben im Garten! Doch welche Tipps und Tricks gibt es, um euch einige dieser Hauptaufgaben abzunehmen? GUARDI klärt auf!
Lesedauer: 4 Minuten

Man erkennt einen GUARDI Carport, der als Terrassenüberdachung gilt.

Schatten im Garten – Gestaltungsideen

Schattenplätze sind facettenreich, praktisch und verleihen eurem Garten Tiefenwirkung. Doch welche Arten der Schattenspende gibt es? Und wie macht ihre von jenen Gebrauch? Heute im GUARDI Blog!
Lesedauer: 4 Minuten

Zu sehen sind Kübelpflanzen, Handschuh und ein Täschchen mit der Aufschrift "Gartenzeit".

Gartenmonat August – Das ist jetzt zu tun!

Der Gartenmonat August : Reifende Früchte, bunte Blütenpracht und vielfältige Erntefülle im Gemüsebeet, bringen die Krönung des Gartenjahres. Ihr wollt mehr über die Gartenarbeiten im August erfahren? Dann seid ihr hier genau richtig!
Lesedauer: 4 Minuten

Zaun mit grüner Kletterpflanze

Die 6 besten Kletterpflanzen am Zaun!

Kletterpflanzen am Zaun bringen Grün in den Garten! Doch bei der Wahl der geeigneten Kletterpflanze sowie beim Zaunmodell gibt es ein paar Dinge zu beachten. Hier erfährt ihr, welche Pflanzen und Modelle dafür geeignet sind!
Lesedauer: 4 Minuten

Man erkennt verschiedene Gartenutensilien. Unter anderem Gummistiefel und eine Gießkanne.

Gartenmonat Juli – Was ist zu erledigen?

Am Anfang jedes Monats dreht sich bekanntlich alles rund um das Thema Gartenarbeit. Düngen, Bewässern und Co spielt wie immer eine große Rolle. Was nun speziell im Juli zu erledigen ist, erfährt ihr jetzt!
Lesedauer: 4 Minuten

Man erkennt zwei Hände auf einem grünen Rasen. In den Händen befindet sich ein rosa Herz.

Rasenpflege im Garten – So geht´s !

Die richtige Rasenpflege beeinhaltet viel mehr als nur Mähen und Bewässern. Vertikutieren, Düngen und Co. sind hierbei genauso wichtig und nicht zu vernachlässigen. Was eine optimale Rasenpflege ausmacht, erfährt ihr hier.
Lesedauer: 4 Minuten

Es sind zwei Binen auf einer gelben Blume zu sehen.

Wildbienen im Garten ansiedeln – Tipps und Tricks

Wildbienen sind unsere kleinen Helferlein im Garten. Um diese so gut wie möglich zu schützen und deren Ansiedlung zu förden, sind vielerlei Dinge zu berücksichtigen. Welche das sind, erfährt ihr hier!
Lesedauer: 4 Minuten