Die Zauntrends 2022

GUARDI Sichtschutz Aluminium Zaun Nouveau Lattenzaun Pool
Lesedauer: 3 Minuten
Aktualisiert am

Die Gartensaison hat gerade gestartet, für manche ist damit die oft die Anschaffung eines neuen Zauns verbunden. Egal, ob man einfach noch keinen hat oder ob es der alte Zaun nicht mehr macht und man den Garten umgestalten will – wir haben die Zauntrends 2022 für euch zusammengefasst!

Die Privaten

Privatsphäre wird immer wichtiger. Das fällt auch sofort auf, wenn man sich aktuelle Zaunmodelle anschaut. Mehr und mehr soll ein Zaun nicht mehr nur als Grundstücksbegrenzung, sondern  gleich auch als Sichtschutz dienen. Um Blicke von außen gut abwehren zu können, gibt es mittlerweile eine große Auswahl an Möglichkeiten: Besonders beliebt sind heuer Sichtschutzzäune aus modernen Lamellen, waagrechten oder auch breiten Latten. Auch GUARDI geht mit dem Trend, den Garten wieder zu einer privaten Ruheoase zu machen und hat ein breites Angebot an Modellen – da ist für jeden was dabei!

Das macht einen Sichtschutzzaun aus:

  • keine Durchlässigkeit von Blicken
  • moderne Lamellen aus Aluminium
  • waagrechte & breite Latten aus Aluminium

Unser TRENTO ist genau das: Ein eleganter Sichtschutzzaun aus Querlamellen. Modern und blickdicht  – das ist sein Motto. Dieses Modell kann so individuell gestaltet werden, wie kaum ein Zaun. Mit oder ohne Rahmen, Zierrille oder Briefkastensäule. Er ist ein wahrer Hingucker, neugierige Blicke kommen aber trotzdem keine durch.

Wer nicht nur modern, sondern auch designverliebt ist, findet mit dem Sichtschutzzaun VISTA sein Glück. In der vollkommen blickdichten Ausführung passt er sich vor allem gut zu kubischen Baustilen und macht Außenstehenden sofort klar, dass ihre Blicke in diesen Garten nicht erwünscht sind.

Auch mit unserem NOUVEAU können sich ganz grazil Blicke von außen vermeiden lassen. Die waagrechten Latten können ohne Abstand zwischen den Latten und somit als kompletter Sichtschutz bestellt werden.

Ebenfalls ein moderner Sichtschutzzaun ist das Modell TRIEST. Hier fallen nicht nur die außergewöhnlichen breiten Latten auf, sondern auch die Möglichkeiten einer mehrfarbigen Ausführung. So kann euer Zaun zu einem ganz individuellem und besonderem Sichtschutzzaun werden.

Man erkennt ein Kind, das über den Zaun schaut

Die Modernen

Holzzäune werden out? Aluminium in Holzoptik? Auf der Suche nach einem Zaun hört ihr die Sachen regelmäßig, fragt euch aber, warum Aluminiumzäune eigentlich so im Trend liegen? Ganz einfach, sie sehen modern aus, sind wandelbar und unkompliziert in der Instandhaltung. Mehr zu Zäunen aus Aluminium könnt ihr hier erfahren. Moderne Zäune aus Alu bestechen diese Saison mit reduziertem aber gleichzeitig trendigem Design! Deshalb machen sich in diesem Gartenjahr individuelle Querlatten in verschiedenen Breiten und Stabzäune wieder besonders beliebt.

Das beschreibt die Zauntrends 2022:

  • Zäune aus Aluminium
  • trendiges und klares Design gleichzeitig
  • individuelle Querlatten

Euer Zaun soll schlicht, aber trotzdem trendig sein? Das schafft ihr mit unserem Zaunmodell LINEA. Mit einem dazu passenden Tor fällt der LINEA sofort auf. Er ist eindeutig ein moderner Gartenzaun mit Stil.

Unser Aluminiumzaun SIENA wird zum Zauntrend 2022, eben weil er nicht offensichtlich zu den Trends zählen würde. Er ist einfach, stabil und elegant – diese Mischung macht ihn schon wieder modern und trendig, gleichzeitig allerdings auch traditionell, je nachdem für welche Dekorvariante man sich entscheidet.

 

Ein Schiebetor und eine Gehtüre in anthrazit und im Hintergrund eine Berglandschaft

Die Traditionellen

Nicht jeden begeistert ein modernes Design mit klaren Linien und geraden Enden. Und weil Vintage sowieso wieder in Mode ist, liegen auch zeitlose Lattenzäune erneut im Trend. Nur, dass es auch diese bereits aus Aluminium gibt und durch die Oberflächenbeschichtung eine längere Lebenszeit haben – praktisch, oder?

Neben unserem Siena darf der MERLIN bei den Zauntrends 2022 eindeutig nicht fehlen. Erhältlich in 200 RAL Farben findet sich bestimmt die passende Farbe zu euer Hausfassade. Mit dem Merlin in Holzoptik bekommt ihr einen wirklich klassischen Lattenzaun wie früher, nur langlebiger. Andere Farben wie anthrazit oder grau verwandeln ihn in eine modernere Version. Exklusiv – zeitlos – langlebig: unser MERLIN.

 

Man sieht das Zaunmodell Merlin von GUARDI in grün, im Hintergrund ein Familienhaus und Sträucher

 

Ihr wollt euch Inspiration für euer Gartenprojekt holen? Dann schaut doch mal bei unseren Social Media Accounts auf Pinterest, Instagram und Facebook vorbei!

FOLLOW & SHARE
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert