Wien, 14.10.2021

Deutschlands Franchise-Pionier in Bayern

GUARDI eröffnet ersten Schauraum in Deutschland

Das österreichische Unternehmen Guardi zählt zu den führenden Herstellern von Zäunen, Toren und Balkonen aus Aluminium nach Maß. Als krisensicheres Unternehmen fasst man nun mit einem attraktiven Franchisesystem am deutschen Markt Fuß. Erster Franchisenehmer ist Franjo Mihelin aus Rosenheim. Dieser Tage eröffnet er einen neuen, schicken Schauraum. Hier können die Zaun-Modelle in Natura besichtigt werden. Auf Wunsch wird auch gleich ein Angebot geschnürt.

Die exklusiven Produkte, der Blick in die Zukunft und die zahlreichen Serviceleistungen von Guardi überzeugten Franjo Mihelin vom ersten Gespräch an. Als Franchisenehmer vermag er es, seinen Kunden alle Guardi-Benefits weiterzugeben. Diese sind vielfältig und reichen von kurzen Lieferzeiten, über kostenlose Ausmesstermine mit sofortigem Angebot bis hin zu einem fixen Montagetermin.
Als Franchisenehmer von Guardi greift Franjo Mihelin auf ein umsatzstarkes Unternehmen zurück. Im Vorjahr stieg der konzernweite Umsatz um 12 Prozent im Vergleich zu 2019 und lag 2020 bei knapp 32 Millionen Euro – Tendenz steigend.

Besichtigung rund um die Uhr möglich

In seinem neuen Schauraum in Rosenheim überzeugt der Franchisepartner mit Expertenwissen und kompetenter Beratung rund um Gartenzaun, Gartentor und Balkongeländer aus Aluminium. Auf 80 m²  werden alle gängigen Guardi-Modelle gezeigt. Der moderne Schauraum ist dezent und übersichtlich in Grautönen gehalten, für weitere Farben stehen Handmuster sowie Farbkarten zur Verfügung. Um die Zäune oder Balkongeländer in ihrer Gesamtheit wirken zu lassen, finden sich Bildschirme mit Videos von Referenzprojekten. Franjo Mihelin und sein Team stehen sowohl Laufkundschaft als auch Kunden mit Termin freundlich und kompetent zur Seite. Innovatives Extra für potenzielle Kunden: Mittels Code und moderner Technologie kann der Schauraum rund um die Uhr besichtigt werden.

„Wir bieten von der Beratung bis zur Montage alles aus einer Hand“, informiert Franjo Mihelin. Ihn selbst haben die Qualität, das gute Preis-Leistungsverhältnis und die 15-Jahres-Garantie bei Guardi überzeugt, denn: „Einen Zaun kauft man nicht nur für sich selbst, sondern für Generationen.“ Franjo Mihelin stellt sich täglich mit Freude neuen Herausforderungen und schätzt den persönlichen Kontakt zu seinen Kunden.
Die Produkte von Guardi passen gut zu seinem Angebot. Mit der Firma Steinpfleger bietet er ebenfalls im Franchisesystem alles rund um das Thema Stein, Wege und Terrassen beim Haus an.

Mehr als Zäune: Neuheiten

Bei den neuen Produkten orientiert sich Guardi an der Nachfrage und den Wünschen der Kunden. Im Zaun-Segment kommt das Modell Palermo auf den Markt, geplant sind Mülltonnenverkleidungen und eine neue Balkonserie. Um den Produktionsfluss zu gewährleisten und auf Dauer mehr Kapazitäten zu schaffen, wird die Produktion von 12.000 m² auf 16.000 m² ausgebaut. Derzeit werden pro Tag ca. 60 Zaun-, Tor- bzw. Balkonanlagen hergestellt, nach dem Ausbau und der Einführung einer weiteren Schicht soll diese Menge auf 95 Anlagen ansteigen.

Infos & Ansprechpartner Schauraum

GUARDI Rosenheim

Franjo Mihelin

Westerndorfer Straße 107

83024 Rosenheim

Telefon: 0049/8031/901 64 44

E-Mail: rosenheim@guardi.de

www.guardi.de/rosenheim

Über Guardi
Gegründet im Jahr 1999 von Rudolf Czapek ist Guardi nach wie vor inhabergeführt. Die Nähe zum Kunden, Designaspekte, eine Best-Preis-Garantie und die Servicequalität sind wichtige Pfeiler. Als Österreichs führender Zaunhersteller setzt Guardi mit wiederverwertbaren Materialien auf Nachhaltigkeit. Jährlich werden europaweit bei über 12.000 Kunden Zäune, Balkongeländer und Gartentore montiert. 2020 lag der Umsatz bei knapp 32 Millionen Euro.
www.guardi.at

www.guardi.de

Fotocredit: Guardi

Für hoch auflösendes Bildmaterial kontaktieren Sie uns gerne:

Lisa REISENHOFER

Leitung Marketing & Kommunikation