GUARDI Österreich Aluzäune Roma Epos Venezia Alu Zaun modern klassisch holz

U – wie Unikat

Wir haben ja schon in einigen Beiträgen erwähnt, dass ihr euren Zaun, Balkon, euer Tor, Carport usw. ganz individuell auf euch und eure Bedürfnisse zuschneiden könnt. Das beginnt bei den groben technischen Details wie Länge und Höhe, geht übers Design bis hin zur Auswahl der Dekorelemente. Der heutige Beitrag soll dieser Fülle an Auswahlmöglichkeiten den nötigen Raum geben und zeigen, wie euer Zaun ein echtes Unikat wird.

Die technischen Basics

Bevor ihr anfangen könnt euch so richtig kreativ auszulassen, müsst ihr euch natürlich zuerst um die Bedarfsfragen kümmern. Wie viel Meter GUARDI-Zaun werden eigentlich benötigt? Wie hoch soll der Zaun, das Tor oder das Geländer sein? Vom kleinen 40cm Zierzaun, bis zur blickdichten 2,5m hohen Aluminiumwand, können wir für euch nahezu alles realisieren. Blickdicht oder nicht kann z.B. auch durch die Abstände der einzelnen Zaunlatten bestimmt werden. Auch hier setzen wir euch kaum Grenzen. Drei Latten mit 3cm Abstand, dann 15cm und dann wieder Drei? Na klar, warum nicht? Ihr möchtet gar keinen Aluzaun? Dann werft einen Blick auf unsere Drahtgeflechte oder Stabilgittermatten.

Unser Design, euer Unikat

Die Modelle

GUARDI Österreich Aluzäune Roma Epos Venezia schlicht holzoptik elegant design Aluminium Zäune

Je nach Modell- und Designvariante habt ihr die Auswahl zwischen über 250 RAL-Farben, verschiedensten Abschlüssen und Dekorelementen. Unser Modell Epos, das in Kooperation mit dem Designstudio F. A. Porsche entstand, steht für einen reduzierten und modernen Stil, der den herkömmlichen Lattenzaun neu interpretiert. Ihr seid keine Fans von Standardlattenzäunen? Loos bietet mit seinem Lochblechdesign eine erfrischende Alternative. Nicht ganz durchsichtig und nicht ganz blickdicht bewegt er sich zwischen den Grenzen von Privatsphäre und einladender Optik. Vielleicht seid ihr aber auch der eher opportunistische Typ. Einer, der sich am klassischen Aussehen eines Holzzaunes erfreut, diesen aber nur ungern in regelmäßigen Abständen pflegen will? Warum dann nicht einen Aluminiumzaun in Holzoptik, wie z.B. unseren Roma. Bei über 20 Modellen, findet ihr sicher genau das, welches perfekt zu euch passt. Vom repräsentativen Modell Vista, das für eine definitive Privatsphäre sorgt, bis zum Klassiker Venezia in Schmiedeeisenoptik ist für jeden etwas dabei.

Die Dekoration

Wer nicht einfach nur einen geraden Zaun haben, sondern diesen auch mit dem gewissen Etwas ausstatten möchte, ist bei uns genau richtig. Je nach Modell habt ihr die Auswahl aus verschiedensten Dekorelementen. Dazu zählen z.B. unterschiedliche Abschlüsse eurer Zaunlatten, mit runden Kappen, Lanzen, Hütchen oder Lilien. Ihr könnt auch Teilstücke mit einem Blech verblenden, oder die Lattung mit Rauten, Kreisen und Kreuzen unterbrechen. Eine Kombination aus zwei Stabreihen in unterschiedlichen Höhen, kann z.B. dazu benutzt werden kleine Hunde im Garten zu halten. Auf Augenhöhe mit den Vierbeinern wird so die Lattenzahl verdoppelt und auf Höhe der Zweibeiner bleibt ein luftiger Abstand erhalten.

Die Farben

GUARDI Österreich Aluzaun bunt Regenbogen Vielfalt Abwechslung modern design persönlich

Wir erwähnten ja bereits die 250 RAL-Farben, die Holzoptik oder das Schmiedeeisenimitat. Doch habt ihr schon gewusst, dass ihr euren Zaun auch „bunt“ gestalten könnt? So könnt ihr z.B. euer Modell Triest mit einer roten Latte abschließen oder dieses gleich als Regenbogen erstrahlen lassen. Wenn es uns möglich ist, sollte keine eurer Ideen zu verrückt sein.

Die Seriösen

Natürlich bieten wir nicht nur Modelle für verrückte Ideen und Designs. Selbstverständlich könnt ihr euren Zaun auch ganz seriös gestalten. Für euer Unternehmen oder eure nicht so prominenten Grundstücksgrenzen, bieten wir auch Drahtgeflechte (bis 3m Höhe) oder Stabilgittermatten an. Wenn ihr mögt, natürlich auch mit Sichtschutzfolie.

Wir hoffen, wir konnten euch unser Angebot und die mannigfaltigen Designvarianten ein wenig näherbringen und wünschen euch viel Freude beim Gestalten eures nächsten Unikats.

 

FOLLOW & SHARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.