B – wie Balkongeländer

Ansicht von einer großflächigen Terrasse mit einem modernen Balkongeländer aus Aluminium und Querlatten
Lesedauer: 3 Minuten

Bitte einsteigen! Der GUARDI-Express fährt zur nächsten Destination: Auf uns wartet die Artenvielfalt in der Welt der Balkongeländer. Und eines dürfen wir schon jetzt verraten: Es wird bestimmt jedermann und jedefrau fündig. Ganz gleich, ob Wohnung oder Haus – so ein Balkon kann einem die Aussicht versüßen und macht dabei einiges her. Mit dem richtigen Balkongeländer sorgen wir nämlich nicht nur für Sicherheit sondern auch für einen netten Nebeneffekt: ihr verschönert damit eure Wohlfühloase und diese erhält eine persönliche Note.

Urlaub auf Balkonien?

Ein neues Balkongeländer, ein Liegestuhl und ein Cocktail in der Hand zaubern uns die Karibik direkt nach Hause. Bei der aktuellen Wetterlage lässt es sich zwar nur schwer erahnen, aber der nächste Sommer kommt bestimmt! Und wenn es dann so weit ist, sollte das Geländer schon stehen. Damit die Wahl jedoch nicht ganz so schwerfällt, legen wir Stopps bei den verschiedenen Variationen ein.

GUARDI-Tipp: Für mehr Privatsphäre auf eurem Balkon eignet sich ein Sichtschutzgeländer. HIER findet ihr alle Tipps und Tricks rund um Baugenehmigung und Arten des Sichtschutzes.

Einfamilienhaus mit einem Balkongeländer aus Aluminium mit Querlatten und Sichtschutz in anthrazit

Das richtige Balkongeländer lässt keine Wünsche offen!

Bei den vielfältigen Balkongeländern aus dem Hause GUARDI bleiben garantiert keine Wünsche offen. Wählt zwischen Balkongeländern aus Aluminium, Glas oder konstruiert gemeinsam mit unseren Experten euer Wunschmodell. Bereits bei der Suche nach dem richtigen Modell kommt richtiges Urlaubsfeeling auf:

  • Kitzbühel ist nicht bloß einer der bekanntesten Skiorte in den österreichischen Alpen. Verschiedenste Farben, Ecken, Kanten und Rundungen lassen die Balkongeländer in höchstem Glanz erstrahlen.
  • Ohne Füllung, mit Lochblechfüllung oder Lochblechfüllung außen – Sölden, here we come!
  • Und wir bleiben auf der Piste: Modell Flachau gibt es gleich in zwei Varianten und die Farbenvielfalt lässt die Herzen höher schlagen.
  • Altenmarkt setzt der Fantasie keine Grenzen: Einfarbig oder mehrfarbig wird der Balkon zum Hingucker!
  • Modell Venezia bringt das Feeling einer romantischen Gondelfahrt direkt mit nach Hause. Es besticht durch klassisches Design mit einer edlen Note.
  • Très chic: Plissée lässt sich in fast allen Farben umsetzen. Für mehr Privatsphäre machen wir das Geländer auch einfach blickdicht.

Soll es vielleicht doch eher ein Balkon aus Glas sein? Wir haben die wichtigsten Fakten für euch zusammengefasst.

Robust, robuster, Aluminium

Bei unserer ersten Destination haben wir bereits interessante Fakten zu Aluminium erfahren. Und dank seiner positiven Eigenschaften ist dieses Material auch bei Balkonen ein gern gesehener Gast. Kein Wunder also, dass Aluminium das meistverwendete Metall nach Stahl ist. Um die Erinnerung wieder aufzufrischen, sind hier noch einmal die wichtigsten Punkte dazu zusammengefasst:

  • Lästige Streicharbeiten gehören der Vergangenheit an, denn Aluminium ist und bleibt rostfrei!
  • Ganz easy zu reinigen
  • Sehr robust selbst bei hohen Temperaturschwankungen
  • UV-Strahlung kann Aluminium nichts anhaben
  • Schon ausgedient? Dann wird Aluminium einfach eingeschmolzen und wiederverwendet

Roma Balkon

FOLLOW & SHARE