Balkon aus Glas – Ausgezeichnete Wahl!

Modernes Balkongeländer aus Aluminium in grau sichert einen Balkon ab
Lesedauer: 3 Minuten
Aktualisiert am

Der Sommer naht in großen Schritten. Ihr wollt das traumhafte Wetter genießen und sonnige Stunden im Freien verbringen: Zum Beispiel auf eurem Balkon! Bei einer kleinen Grillfeier oder einfach nur gemütlich zur Erholung. Was euch noch fehlt zu eurem Glück? Das richtige Geländer! Wie wär´s mit Glas. Glasbalkone sind eine moderne Variante und eine ausgezeichnete Lösung! Warum? Das erfährt ihr im neuen GUARDI Blog.

Der Glasbalkon – Schutz vor Wind

Balkongeländer aus Glas sind modern, elegant und minimalistisch. Sie eignen sich besonders gut, wenn ihr eine schöne Aussicht nicht versperren wollt oder ein unauffälliges Geländer bevorzugt. Die Modelle eines Balkongeländers aus Glas sind sehr unterschiedlich: Glasplatten können mit Geländerpfosten  aus Stahl oder Alu kombiniert werden. Es ist aber auch möglich, die Platten in einer speziellen Bodenhalterung zu befestigen, wodurch gar keine Befestigungen sichtbar sind.

Glasbalkon auf rotem Flachdach, dahinter ein blauer Himmel

Für Balkongeländer wird ausschließlich Verbundsicherheitsglas verwendet, welches aus zwei oder mehreren Flachglasscheiben besteht, die mit einer reißfesten Folie verbunden sind. Im Falle eines Bruchs bleiben die Scherben an der Folie haften, wodurch die Verletzungsgefahr stark reduziert wird. Außerdem ist selbst nach einem Glasbruch die Sicherheit vor einem Absturz gegeben, da das Glas nicht in sich zusammenstürzt. Zudem liefern Glasscheiben besonders guten Windschutz sowie Schalldämmung. Und daher ist Glas im Außenbereich auf der Überholspur. Wenn ihr auf eine designstarke und gleichsam robuste Lösung setzt, entscheidet ihr euch für einen Glasbalkon von GUARDI. Und das hat einen ganz bestimmten Grund!

Gewinner des PLUS X AWARD – Ausgezeichnet in 3 Kategorien!

And the oscar goes to….naja nicht ganz, aber nahe dran 😉. Der GUARDI-Glasbalkon wurde bereits im Jahr 2019 beim PLUS X AWARD ausgezeichnet. Der GUARDI-Glasbalkon wurde mit drei der sieben möglichen Gütesiegel ausgezeichnet:

  • High Quality
  • Design
  • Bedienkomfort

Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 27 Branchen, 23 strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Produkte die über mindestens einen „Plus X“-Faktor verfügen, werden mit einem Plus X Award Gütesiegel ausgezeichnet. Auszeichnungswürdig sind neu entwickelte und innovative Technologien, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte. Der Innovationspreis wurde als Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung des Endverbrauchers initiiert.

Der Alleskönner – Flexibel kombinierbar

Wenn Ihr euch für einen Balkon aus Glas entscheidet, solltet ihr vor allem darauf achten, dass dadurch die moderne Optik des Hauses aufgegriffen wird. Einer der Vorteile von Glas besteht darin, dass eurem Balkon die Wucht und die Masse genommen werden.

Ansicht eines Glasbalkons mit Stehern

Zudem lässt sich Glas ideal mit anderen Werkstoffen kombinieren und auf diese Weise vielfältig variieren. Außerdem bieten unsere Balkongeländer aus Glas ausgezeichneten Sichtschutz. Durch die Verwendung von Milchglas seid ihr vor unerwünschten Blicken abgesichert und könnt ungestört die Wohlfühloase „Balkonien“ genießen. Hier haben wir nochmal alle Vorteile für euch zusammengefasst:

  • robust
  • witterungsbeständig
  • Schalldämmung
  • Windschutz
  • transparent oder blickdicht

Wir hoffen, dass sich einige vielleicht unserer Empfehlung anschließen und sich einen Glasbalkon zulegen. Mit unserem 3 -fachen AWARD GEWINNER seid ihr sicher auf der richtigen Seite und verleiht eurem Balkon ein optisches Highlight. Wie ist eure Meinung zum Glasbalkon? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Teilt sie mit uns und kommentiert fleißig!

FOLLOW & SHARE
4 Kommentare
  1. Tyler sagte:

    Danke für den Beitrag über moderne Glasbalkone. Wir möchten uns auch einen Balkon aus Glas bauen lassen, werden aber zuerst eine Schlosserei damit beauftragen, den Metallrahmen herzustellen. Interessant, dass einer der Vorteile von Glas darin besteht, dem Balkon die Wucht und die Masse zu nehmen.

    Antworten
    • Karin sagte:

      Lieber Tyler, es freut uns, dass wir dir weiterhelfen konnten. Ein Glasbalkon lässt euren Balkon auf jeden Fall offener wirken. Wir wünschen viel Erfolg und bedanken uns für deinen Kommentar. Liebe Grüße, dein GUARDI Team

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert