Qualitätssicherung für den Gartenzaun

Ein Messgerät liegt auf einem Tisch mit Skizzen
Lesedauer: 3 Minuten
Aktualisiert am

Unsere Produkte sind langlebig, robust und einfach in der Pflege. Damit das so bleibt und wir euch auch weiterhin eine Garantie von 15 Jahren bieten können, ist die Qualitätssicherung das A und O unserer Produktion. In diesem Beitrag versuchen wir euch einen kurzen, nicht allzu technischen, Einblick in unser Qualitätsmanagement zu geben.

Vom Lehrling zum Meisterkoch

Streng genommen zieht sich die Qualitätssicherung über den gesamten Prozess der Produktion, des Verkaufs und des Service. Hohe Qualität erkennt ihr also nicht nur an hochwertigen Materialien, sondern auch am ganzen Drumherum. Dabei spielt das ständige Weiterentwickeln, der einzelnen Prozesse, eine besondere Rolle. Man kann diese Entwicklung mit dem persönlichen Fortschritt der eigenen Kochkünste vergleichen,jedoch viel größer und aufwendiger. Gerade frisch von zuhause ausgezogen, habt ihr es vielleicht geschafft ein Ei genießbar zu braten. Die Zeit verging, ihr habt euch öfter am Herd versucht, öfter abgeschmeckt, neue Zutaten entdeckt und heute kommen all eure Freunde wegen des besten Spiegeleis jemals zu euch. Im Prinzip das Gleiche wie bei uns, nur mit Aluminium, Schweißgeräten und Lacken.

Ei, Spiegel-Ei, kochen

 

Zutaten und Rohstoffe vom Markt

Bleiben wir bei der Kochmetapher. Die leidenschaftlichen Köche unter uns werden mit der Zeit gelernt haben, dass die besten und günstigsten Zutaten am Wochenmarkt zu finden sind. Wir bei GUARDI handhaben es ähnlich, indem wir unser Aluminium direkt am Rohstoffmarkt handeln. Damit garantieren wir euch immer eine Qualität auf Industriestandard und Preise die nicht durch irgendwelche Zwischenhändler gedrückt werden können.

Qualitätssicherung hat kein Ende!

Wechseln wir von unserer Küche in unser Lieblingslokal. Fällt dort einmal der Koch aus, der sonst immer unsere geliebten Palatschinken zubereitet, bekommen wir zwar immer noch Palatschinken aus der Küche aber es sind nicht die Gleichen. Die Qualität des Gerichts steht und fällt mit der besten Besetzung der Küche und ähnlich ist es auch bei uns. Unsere Mitarbeiter werden in ihren jeweiligen Aufgaben perfekt geschult und weitergebildet. Neue Erkenntnisse und Ideen helfen schließlich den Produktionsablauf und Vertrieb stätig zu verbessern. Am Ende befindet sich das ganze Team auf einem so hohen Niveau, dass jeder perfekte Palatschinken braten kann. Für uns bedeutet das, dass jeder Mitarbeiter weiß worauf er zu achten hat, jeder Fehler erkennt und jeder bereit ist diese Fehler auszubessern und in Zukunft zu verhindern.

Stock, Börse, Rohstoffmarkt

Vorbereitung ist (fast) alles

Und schließlich ist ein weiterer elementarer Punkt die Vorbereitung. Jeder der schon einmal Spaghetti Bolognese gemacht hat, weiß wahrscheinlich, dass die Vorbereitung am meisten Zeit kostet. Wir müssen die Tomaten waschen und schneiden, die Kräuter zerstückeln usw. Aber am Ende geht alles ganz schnell. Nudeln und Zutaten in den Topf, 10 Minuten kochen, zusammenrühren, fertig. Beziehen wir das z.B. auf unsere GUARDI-Zäune, bedeutet das: dass die Aluminiumrohlinge ausgewählt, grob gereinigt, nochmal fein genreinigt und zur Verarbeitung vorbereitet werden. Nicht zu reden vom Ausmesstermin bei dem euer Bedarf und eure Wünsche ermittelt werden. Schließlich sind diese für uns die Grundlage unserer Produktion.

Zu sehen ist eine zweigeteiltest Bild mit einer aufgeschnittenen Avocado sowie Tomaten unten und einem Maßband oben

FOLLOW & SHARE
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert